kleinst
28.10.2014

EHC-Laufschule - einfach mal reinschnuppern!

Kennt ihr Kids, die mal werden wollen wir Christoph Mathis oder Tobi Kunz? Oder die einfach nur Spaß an Action, Sport und Bewegung haben? Die heiß auf Eis sind? Ja? Dann nichts wie ab zur EHC-Laufschule!

Wie in jedem Herbst, so hat die Freiburger Anlaufstelle für die allerjüngsten Kufencracks auch in diesem Jahr wieder ihren Betrieb aufgenommen. Und die Laufschule ist auch dann genau richtig, wenn der Begriff "Kufencrack" noch etwas übertrieben daherkommt: Schlittschuhläuferische Vorkenntnisse sind nämlich kein Muss, ganz im Gegenteil! Die Laufschule richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren, die das Eislaufen erst noch lernen wollen.

Die Laufschule gliedert sich deshalb in drei Phasen - wobei unsere Trainer immer darauf achten, dass die Kinder viel Spaß bei der Sache sind. Die drei Phasen sind:

1. Spielerisches Erlernen des Schlittschuhlaufens mit Hilfsmittel (Stuhl)
Die Anfänger der Laufschule werden spielerisch an das Eis gewöhnt und lernen mit Hilfe eines Stuhls auf dem Eis stehen, starten, vorwärts laufen sowie bremsen.

2. Schlittschuhlaufen ohne Hilfsmittel
Die etwas erfahreneren Laufschüler bekommen in einer zweiten Phase Wenden, Übersetzen und Bogenlaufen beigebracht und absolvieren alle Übungen bereits ohne Hilfsmittel.

3. Schlittschuhlaufen ohne Hilfsmittel, mit Schläger
Die fortgeschrittenen Laufschüler führen die Übungen dann mit dem Eishockeyschläger durch.

Schnuppertraining und Termine

Die Zeiten für die Laufschule sind:
- Montag: Treffpunkt 16:45 Uhr / Eistraining 17.15 Uhr - 18.00 Uhr
- Donnerstag: Treffpunkt 15:00 Uhr / Eistraining 15.30 Uhr - 16.15 Uhr

Wir laden interessierte Jungs und Mädels zum viermaligen Schnuppertraining ein. Die komplette Ausrüstung wird natürlich vom EHC Freiburggestellt. Weitere Informationen gibt es bei Waltraud Mathis (Tel. 0761/132100) oder bei EHC-Nachwuchsleiter Roland Ober (Email).

Zurück