sulak900
25.01.2015

EHC Freiburg verlängert mit Trainer Leos Sulak

Weichenstellung beim EHC Freiburg: Trainer Leos Sulak hat seinen Vertrag beim Tabellenführer der Oberliga Süd vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Das gab EHC-Vorsitzender Werner Karlin auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die Erding Gladiators (9:0) am Sonntagabend in Freiburg bekannt. Karlin: "Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Leos Sulak auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit einigen konnten."

Leos Sulak hatte das Traineramt der Freiburger Oberliga-Mannschaft im Sommer 2013 als Nachfolger des verstorbenen Thomas Dolak übernommen und das Team zunächst auf den zweiten Platz der Punkterunde und schließlich in die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga DEL2 geführt. Sein Wirken im Breisgau steht im Zeichen von Kontinuität im Rahmen des viel zitierten "Freiburger Weges": Nicht weniger als 19 Akteure des aktuellen Kaders haben bereits im Nachwuchs das Trikot des EHC Freiburg getragen. Damit führt Leos Sulak die Arbeit seines Freundes Thomas Dolak weiter, der das Gros der Breisgauer Oberligaspieler bereits in deren Kinder- und Jugendtagen betreut hatte.

Der 58-jährige Sulak hat bereits in den Jahren 1987 bis 1990 seine Fußspuren im Breisgau hinterlassen und war in der Saison 1987/88 als technisch beschlagener Mittelstürmer maßgeblich am Aufstieg des EHC Freiburg in die erste Bundesliga beteiligt. Seit 1994 arbeitet er als Trainer und war unter anderem in Peiting, Weiden, Weißwasser und Regensburg tätig, ehe er 2013 an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Sein neuer Zweijahresvertrag beim EHC Freiburg gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2.


Zurück

Nächstes Heimspiel: