elfriedesonner2.jpg
11.02.2013

EHC Freiburg trauert um Elfriede Sonner

Der EHC Freiburg hat einen seiner treuesten Fans verloren: In der Nacht zum Sonntag starb Elfriede Sonner im Alter von 78 Jahren.

Elfriede Sonner war ein Urgestein der südbadischen Eishockeyszene. Rund 40 Jahre lang war sie Stammgast im Freiburger Eisstadion - erst beim ERC Freiburg und seit 1984 beim damals neu gegründeten EHC. Ihr Stammplatz war die Ecke zwischen Nordkurve und Gegengerade, stets unten, ganz nah am Eis, oft mit der ganzen Familie, mit Enkeln und Urenkeln.

"Dieser Verein hat eine Seele, und Elfriede ist ein Teil dieser Seele", sagte EHC-Kapitän Patrick Vozar im Dezember 2011, als er ihr ein ganz spezielles Weihnachtspräsent - nämlich ein Trikot mit der Nummer 74 - überreichte. Elfriede Sonner war allseits bekannt und beliebt in der Franz-Siegel-Halle, war die vielzitierte "Eishockey-Oma", die jeder kannte und mochte. Nun ist ihr Platz verwaist - doch die Freiburger Eishockeyfamilie wird sie für immer in Erinnerung behalten.

Der EHC Freiburg trauert um Elfriede Sonner. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Zurück