neher home
22.05.2018

EHC Freiburg holt Marvin Neher - Lutz Kästle legt Auszeit ein

Neues Gesicht beim EHC Freiburg: Von den Bayreuth Tigers stößt Marvin Neher zu dem Eishockey-Zweitligisten aus dem Breisgau.

Bei Marvin Neher handelt es sich um einen jungen, hoffnungsvollen Abwehrspieler, der eine Eishockey-Ausbildung auf höchstem spielerischen und taktischen Niveau hinter sich hat. Der 20-Jährige stammt aus dem oberschwäbischen Bad Waldsee und hat seine erste Schritte auf dem Eis im benachbarten Ravensburg gemacht, wo er bis zu seinem 14. Lebensjahr aktiv war. Danach wechselte er ins Füssener Eishockey-Internat und von dort aus in die Talentschmiede der Mannheimer Jungadler.

Die vergangenen beiden Saisons lief der kampfstarke Verteidiger für die Bayreuth Tigers in der DEL2 auf, wo er im zurückliegenden Spieljahr auf neun Scorerpunkte kam. Beim EHC Freiburg möchte Marvin Neher nun seinen nächsten Karriereschritt machen und die Rolle eines Ergänzungsspielers endgültig hinter sich lassen. 

Der langjährige EHC-Defender Lutz Kästle hat sich derweil zu einer Auszeit vom Leistungssport entschlossen: Der 26-Jährige hat ein sehr gutes berufliches Angebot bei einem Weltkonzern in Stuttgart erhalten und stellt seine DEL2-Karriere daher für die kommende Saison zurück. Wir wünschen Lutz alles Gute für seine berufliche Laufbahn und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

In der Freiburger Abwehr sind aktuell fünf Positionen besetzt - mit Neuzugang Radek Havel, Kapitän Philip Rießle, Alex Brückmann, Daniel Maly und Marvin Neher.

Zurück

Nächstes Heimspiel: