baedermann
20.03.2015

EHC Freiburg freut sich auf Duell gegen Bayreuth

Zwei spieltechnisch beschlagene Teams, zwei Mannschaften mit großer Konstanz und vielen Eigengewächsen, zwei altehrwürdige Eissporthallen, zwei Universitätsstädte - und zweimal EHC: Die Playoff-Rivalen aus Freiburg und Bayreuth haben viele Gemeinsamkeiten. In einer Woche beginnt das Viertelfinale.

Am 27. März um 19.30 Uhr empfängt der EHC Freiburg die Tigers aus Bayreuth zum ersten Schlägerkreuzen des Viertelfinals. Maximal fünf Aufeinandertreffen sind möglich: Die jetzt anstehenden Playoffrunden (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) werden nach dem Modus "Best of five" ausgetragen, so dass nun nur noch drei Siege für ein Weiterkommen nötig sind und nicht mehr deren vier wie im Achtelfinale. Diese erste Runde haben sowohl der EHC Freiburg als auch der EHC Bayreuth mit einem "Sweep", also einem klaren 4:0 nach Siegen, für sich entschieden: Die Breisgauer gewannen mit 4:0, 2:1 n.V., 6:2 und 5:0 gegen Deggendorf. Die Oberfranken eliminierten den EC Bad Tölz in ebenfalls vier Partien, so dass beide Kontrahenten eine gleich lange Spielpause haben.
 
Das zweite Match der Serie wird am Sonntag in Bayreuth stattfinden und muss aus organisatorischen Gründen bereits um 15 Uhr beginnen - was für mitreisende Freiburger Fans, die am Montag wieder zur Arbeit müssen, sicher eine gute Nachricht sein dürfte. Spiel Nr. 3 wird am Dienstag, 31. März, um 19.30 Uhr in Freiburg ausgetragen. Falls ein viertes Spiel nötig ist, findet es am Gründonnerstag (2. April) in Bayreuth statt. Und falls die Entscheidung gar in einem fünften Spiel fallen muss, wird dieser finale Showdown am Ostersamstag, 4. April, wieder im Breisgau ausgefochten. Der Sieger müsste sich dann in Windeseile aufs Halbfinale einstellen - denn das beginnt nur zwei Tage später, am Ostermontag.
 
Um Wartezeiten am Spieltag zu vermeiden oder um sich einen bestimmten Sitzplatz zu sichern, empfehlen wir, die Playoff-Tickets im Kartenvorverkauf in der EHC-Geschäftsstelle (donnerstags und freitags zwischen 17 und 19 Uhr) oder über den Online-Ticketshop zu erwerben.

Zurück