12032017pse107
04.09.2017

EHC fragt Publikum zur Bechergröße im Stadion

In einer Online-Abstimmung können die EHC-Fans Auskunft darüber geben, welche Bechergröße sie sich in der Franz-Siegel-Halle wünschen. Wichtig ist dabei: Es kann nur eine Bechergröße im Stadion geben – für alle Getränke.

Ob mit einem Bier unseres Hauptsponsors, der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, ob mit Weinschorle, einem Glühwein, einem wärmenden Tee oder einem nicht-alkoholischen Kaltgetränk: Auf ein EHC-Tor – oder einfach auf ein gutes Eishockeyspiel – lässt sich immer gut anstoßen. Getränke und Geselligkeit gehören zum Stadionbesuch wie Philip Rießle ins EHC-Trikot.

Nun stellt sich jedoch die Frage: Woraus wollen wir das Trinkbare trinken? Ans Fanprojekt wurde des Öfteren der Wunsch nach größeren (Bier-) Bechern herangetragen.

Das Problem ist allerdings: Aus logistischen Gründen – die tatsächlich auch mit dem Alter unserer Eissporthalle und der kaum mehr zeitgemäßen Größe der Kioske zu tun haben – kann im gesamten Stadion nur EINE Bechergröße angeboten werden. Es müssen also alle angebotenen Getränke entweder in 0,3- oder in 0,4-Liter-Bechern ausgeschenkt werden, vom Tee bis zum Pils.

Die Frage ist nun ganz einfach: Was wünscht sich das Freiburger Eissport-Publikum? Darüber lassen wir nun abstimmen, damit wir einen Fingerzeig vom Publikum bekommen.
Zur Wahl stehen zwei Möglichkeiten:
- Sollen alle im Stadion verfügbaren Getränke zu den aktuellen Preisen in 0,3-Liter-Bechern ausgeschenkt werden?
- Oder sollen alle im Stadion verfügbaren Getränke in 0,4-Liter-Bechern ausgeschenkt werden, zu entsprechend höheren Preisen? (Bier, Weinschorle, Glühwein 3,30 Euro, alkoholfreie Getränke 2,70 Euro).

---> Zur Umfrage geht es hier <---

Das Voting dient dazu, ein Meinungsbild abzufragen und ist zentrales – jedoch nicht das das einzige – Kriterium für die Entscheidung. Der Ausgang – unabhängig davon, für welche Variante sich mehr Fans aussprechen – bedeutet also nicht automatisch, dass die bevorzugte Variante dann auch umgesetzt wird; es geht ja auch um Aspekte wie die Zahl der Teilnehmer und ob das Ergebnis klar oder knapp ausfällt. Logisch ist aber: Je klarer das Votum, desto einfacher die Entscheidung.

 

Zurück

Nächste Spiele

So 19.11 18:30
EHC Freiburg Ravensburg Towerstars
So 26.11 18:30
EHC Freiburg ESV Kaufbeuren
Di 28.11 19:30
EHC Freiburg Lausitzer Füchse
Fr 01.12 19:30
EHC Freiburg EC Kassel Huskies
So 03.12 16:00
Löwen Frankfurt EHC Freiburg
Fr 08.12 19:30
EC Bad Nauheim EHC Freiburg

Newsletter

fanshop teaser 2014