15082015pse023
15.09.2015

EHC-Familientag am Sonntag - Spielbeginn 16 Uhr

Der Familientag beim EHC Freiburg erlebt eine Neuauflage: Am Sonntag, 20. September, findet die Partie gegen den SC Riessersee unter ganz besonderen Vorzeichen statt. Sie beginnt deshalb bereits um 16 Uhr.

Der erste Familientag hatte in der zurückliegenden Oberliga-Saison in den Weihnachtsferien stattgefunden. Er war ein solcher Erfolg, dass das Konzept nun eine Neuauflage erfährt. Dabei geht es darum, die Attraktivität des Eissports für Familien schmackhaft zu machen - und zwar die Attraktivität zum Zuschauen wie zum Mitmachen.

Deshalb gibt es ein Rahmenprogramm, bei dem sowohl die Kinder und Jugendlichen aus der EHC-Nachwuchsabteilung als auch die Eiskunstlauf-Asse der ESG Freiburg ihr Können präsentieren. Dass das gerade bei jungen Stadionbesucher Lust auf eigene Eis-Abenteuer weckt - das ist keine Frage.

Und junge Stadionbesucher werden reichlich vertreten sein am Sonntag in der Franz-Siegel-Halle: Dafür werden allein schon die attraktiven Preise für Familien sorgen. Denn: Kinder und  Jugendliche bis 16 Jahre, die in Begleitung eines Erwachsenen zum Spiel kommen, erhalten freien Eintritt!

Konkret bedeutet dies: Kinder und Jugendliche, die im September 1999 oder später geboren wurden, kommen mit ihrer Familie zu einem der Kartenhäuschen oder in die Geschäftsstelle an der Ensisheimer Straße. Während die erwachsenen Familienmitglieder ein reguläres Ticket erwerben, bekommen die Kids eine Gratis-Eintrittskarte.

Der Begriff "Familie" wird dabei - wie schon in der vergangenen Saison - großzügig ausgelegt und deckt nicht nur das Schema "Mutter-Vater-Kind" ab. Willkommen sind selbstverständlich auch eine Mutter mit ihren Töchtern, ein Opa mit seinen Enkeln und jede Art von Patchwork-Familie. Dieses Angebot gilt für die Stehplätze. Bei Sitzplätzen greifen die ohnehin sehr familienfreundlichen Standard-Tarife. Im Vorverkauf - egal ob Online oder auf der Geschäftsstelle - sind Gratis-Karten für Kinder nicht erhältlich.

Vorverkauf läuft

Musikalisch umrahmt wird das Geschehen von einem Auftritt der Sängerin Elena Lorenzen, die EHC-Spiele in der Vergangenheit schon mehrfach mit ihrer Stimme bereichert hat und beim Publikum immer bestens ankam - auch darauf freuen wir uns schon jetzt!

Wichtig: Der reguläre Vorverkauf für das Riessersee-Match ist bereits angelaufen und wie üblich raten wir insbesondere Sitzplatz-Zuschauern, sich zeitig um ihre Tickets zu kümmern - online auf tickets.ehcf.de oder in der Geschäftsstelle (Ensisheimer Straße 1) am Donnerstag und Freitag jeweils zwischen 17 und 19 Uhr.

Zurück