150223 Nachwuchs
23.02.2015

EBW-Auswahl gewinnt das Pee-Wee-Turnier in Québec

Die Baden-Württemberg-Auswahl mit fünf Freiburger Nachwuchsspielern gewinnt zum ersten Mal das internationale Nachwuchs-Turnier in Kanada

Die Freude der jungen Kufen-Cracks war riesengroß: Nachdem die EBW-Auswahl bereits seit nunmehr 28 Jahren am Pee-Wee-Turnier in Québec teilnimmt, gelang dem Knabenteam dieses Jahr der große Wurf. Im Halbfinale konnte das EBW-Team die japanische Auswahl mit 2-1 im Penaltyschießen bezwingen, im Finale am Sonntag feierte die mit fünf EHC-Spielern besetzte Auswahl einen 4-2 Erfolg gegen die Moncton Wildcats. Damit holte die Baden-Württembergische Auswahl erstmals den Titel in der Gruppe "Inter B"! Strahlende Gesichter wohin man schaute - der Erfolg im Colisée de Québec war ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Nachwuchsspieler.

In der heimischen Franz-Siegel-Halle war es am vergangenen Wochenende aus Nachwuchs-Sicht verhältnismäßig ruhig: Einzig die Minis und die Schüler hatten Partien im Kalender stehen. Während die Minis erneut bei einem Kurzturnier in Ravensburg zu Gast waren dort den 3. Platz belegten, konnte die Schüler-Mannschaft ihre beiden Wochenend-Spiele siegreich gestalten. Am Samstag feierte das Team von Petr Mares in Ravensburg einen 7-3 Auswärtserfolg, am Sonntag folgte zu Hause ein 17-4 gegen EKU Mannheim 17-4. Das für Samstag angesetzte Knabenspiel in Schwenningen musste auf Grund der Spielerabstellungen zur Auswahlmannschaft verlegt werden, neuer Spieltermin ist der 27. März. 

Zurück