der15012010pse002
04.01.2016

Dresden kommt mit Bill Stewart als Coach

Am Vorabend des Dreikönigstags kommt es zu einer weiteren Premiere in der ersten DEL2-Saison des EHC Freiburg.

Mit den Dresdner Eislöwen kommt ein Team in den Breisgau, das die Wölfe zwar schon zwei Mal als Gast beehrt haben (ein Sieg, eine Niederlage); den ersten Auftritt der Eislöwen in der Franz-Siegel-Halle (Spielbeginn: 19.30 Uhr) sparten die Spielplanmacher aber bis ins Jahr 2016 auf.

Mit neuem Trainer (Bill Stewart für den nach Weihnachten geschassten Thomas Popiesch) werden die Eislöwen in Freiburg versuchen, den Abstand auf die direkten Playoff-Ränge zu verkürzen.

Nach überzeugendem Start schwächelten die Sachsen auswärts wie vor eigenem Publikum bedenklich. Für viele Kenner ein verwunderlicher Umstand, waren doch die Eislöwen gerade ob ihrer Offensivabteilung um Max Campbell, den Rodman-Brüdern (Marcel fehlt langzeitverletzt) oder Harrison Reed als Geheimtipp auf die ganz vorderen Ränge eingestuft worden.

Eine schwere Aufgabe wartet einmal mehr auf den EHC, was der 4:1-Heimsieg der Dresdner am Sonntag gegen die Löwen aus Frankfurt nur noch verdeutlichte.

Am Freitag, 8. Januar, steht dann schon das nächste Heimspiel in der Franz-Siegel-Halle an - dann kommt der ESV Kaufbeuren.

 

Zurück