30.03.2003

Die Wölfe gewinnen 2. Playoffspiel gegen Nauheim 3:1

Nichts für schwache Nerven: Der EHC gewinnt sein zweites Playoff-Viertelfinalspiel gegen den EC Bad Nauheim mit 3:1. Vor etwa 2600 Zuschauern gewannen die Wölfe das erste Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim, nachdem das erste Spiel in Nauheim mit 3:7 verloren ging. Freiburg, zu Anfang der Partie die klar spielbestimmende Mannschaft, erspielte sich Chance um Chance … allerdings ohne Erfolg. Mitte des ersten Drittels ein erster Bruch im Freiburger Spiel, als Dan Del Monte mit einer Disziplinarstrafe auf die Strafbank musste. Del Monte hatte sich beim Referee beschwert, weil ihm ein Nauheimer den Schläger durchs Gesicht gezogen hatte. In der Folgezeit bekamen die Hessen das Spiel immer besser in den Griff, spielten ein cleveres Forechecking und machten den Wölfen dadurch das Leben schwer. Gegen Ende des zweiten Drittels dann das Tor – indes für die Teufel aus Nauheim. Trevor Gallant verwandelte einen Naschuss (der überragende Haas hatte einen Schlagschuss von Peroutka nicht festhalten können) zum 1:0 in der 37. Minute.

Im Schlussdrittel wurde die Begegnung zunehmend zum Krimi. In Unterzahl lie Mares allein auf Leo Conti zu, doch der Nationalkeeper vereitelte mit einem unglaublichen Save den Ausgleich. Der fiel dann trotzdem in der 51. Minute durch Steve Palmer auf Zuspiel von Dan DelMonte. Conti ließ Palmers Verlegenheitsschuss zum Schrecken seiner Mitspieler und der zahlreich mitgereisten ECN-Fans in die Maschen zischen. Kurz darauf ein weiterer Big Save Contis gegen Andrijewski. Nur drei Minuten später der Führungstreffer nach einem entschlossenen Alleingang von Michael Vasicek. Nauheim versuchte zwar den Rückstand mit Hilfe der Herausnahme von Conti wett zu machen – doch ohne Erfolg. Das Empty-Net-Goal erzielte Robert Brezina in der letzen Spielminute zum Endstand von 3:1. Eine bittere Niederlage für die Nauheimer, die 50 Minuten lang eine taktische Meisterleistung geboten hatten. Das Plus der Wölfe: Trotz Rückstands behielten sie die Nerven und wurden dadurch mit dem verdienten Sieg belohnt. Am Dienstag wird die Serie in Nauheim fortgesetzt, am Freitag kommt es in Freiburg zu Partie vier der Serie.

Stats:
0:1 (37.) Trevor Gallant (Deleurme)
1:1 (51.) Steve Palmer (Dan DelMonte)
2:1 (54.) Michael Vasicek (Bedrich Scerban)
3:1 (60.) Robert Brezina (Steve Palmer)

Zuschauer: 2600. Strafen: Nauheim: 14. EHCF 8 + 10 Dan DelMonte

Alle anderen Ergebnisse: EHC Straubing - SC Bietigheim 3:4 (0:1, 2:2, 1:1)
Heilbronner EC - EV Landshut 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)
EHC Wolfsburg - SC Riessersee 1:4 (0:2, 1:2, 0:0)

Zurück

Nächstes Heimspiel: