170730 Eiszeit
30.07.2017

Die Eiszeit beginnt!

Wie jedes Jahr gegen Ende Juli erwacht die Franz-Siegel-Halle langsam aus dem "Sommerschlaf": Die Eiszeit beginnt wieder! 

Die EHC-Eismeister Uwe Seuß und Thomas Stremair haben an diesem Wochenende mit der Eisaufbereitung begonnen, eine erste kühle Schicht mit Eiskristallen hat sich bereits gebildet. Gleich zu Beginn wird weißer Kalk in das frierende Nass eingearbeitet und bildet die Grundlange für die noch folgenden Linien, Bully-Punkte und Sponsoren-Logos. In den kommenden Tagen wird Schicht um Schicht ergänzt, bis nach Freigabe durch die Eismeister gegen Ende der kommenden Woche die ersten Schritte auf unserer Spielfläche erlaubt sind. Wir melden natürlich rechtzeitig, sobald das erste öffentliche Training der ersten Mannschaft stattfindet, zu dem wie immer auch alle Fans herzlich Willkommen sind. 

Während die auswärtigen Spieler nach und nach eintreffen und ihre Wohnungen beziehen, sind die EHC-Betreuer mit einer Vielzahl an Materiallieferungen beschäftigt: Die Ware wird geprüft und in der Kabine verstaut, hierfür wird im Moment jeder Zentimeter Platz benötigt. Die neuen Trikots werden spätestens in der Woche vor dem ersten EHC-Testspiel in Biasca eintreffen (das Spiel gegen die Ticino Rockets findet am Samstag, dem 12. August statt) - wie immer werden wir die neuen Jersey kurz vor ihrem ersten Einsatz im Internet präsentieren - dazu melden wir uns noch einmal separat. Und auch die EHC-Geschäftsstelle ist ab nächster Woche wieder besetzt: Frau Steger kehrt dann aus ihrem Jahresurlaub zurück und freut sich auf Euren Besuch - und ganz besonders auf Eure Dauerkartenbestellungen! An dieser Stelle noch einmal der Hinweis für die letztjährigen Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte: Bis einschließlich 31. Juli bleiben die Plätze aus der Vorsaison reserviert, falls sie bis dahin nicht verlängert wurden, gehen sie in den freien Verkauf. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in der kommenden Spielzeit mit einem EHC-Abo vom ersten Testmatch in knapp drei Wochen bis zum Saisonfinale im Frühjahr begleiten würdet. Eine Serie mit mindestens 30 Folgen: drei Vorbereitungsspiele, 26 Hauptrundenpartien und mindestens ein Spiel in der Post-Season bestreitet der EHC in der Saison 2017/18. Wobei wir im Frühjahr sehr gerne Überstunden machen ;-). Also sichert euch euren Platz in der FSH, fiebert mit, feuert an, seid mit dabei! Wir freuen uns auf EUCH!! 

Das Dauerkarten-Bestellformular kann hier herunter geladen werden und entweder per Email an woelfe@ehcf.de oder per Fax an 0761-8979619 geschickt werden. 

Alle Informationen zum Dauerkartenverkauf sind hier zu finden
Zur Preisübersicht geht es hier
Das Bestellformular als PDF ist hier hinterlegt

Zurück

Nächste Spiele

Do 24.08 16:30
Hockey Thurgau* EHC Freiburg
Fr 25.08 20:15
EHC Olten EHC Freiburg
Sa 26.08
unbekannt* EHC Freiburg
So 03.09 18:30
EHC Freiburg HC Mulhouse
Sa 09.09 19:30
EHC Freiburg EHC Olten
Fr 15.09 19:30
EHC Freiburg Bayreuth Tigers

Newsletter

fanshop teaser 2014