06.03.2016

Der EHC ist die Freiburger Mannschaft des Jahres 2015!

Bei der Freiburger Galanacht des Sports gewinnt der EHC die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge

"And the winner is ... der EHC Freiburg"! Die EHC-Cracks konnten sich gestern Abend bei der Galanacht des Sports im Konzerthaus Freiburg über eine besondere Auszeichnung freuen. Der EHC Freiburg konnte wie schon im Vorjahr die meisten Stimmen in der Kategorie "Mannschaft des Jahres" einsammeln und somit die begehrte Trophäe des Freiburger Sports entgegen nehmen.

Damit wiederholten Kapitän Philip Rießle und Co. ihren Titelgewinn aus dem Vorjahr, als der EHC mit einem Team, das vornehmlich aus Freiburger Eigengewächsen bestand, bis an die Tabellenspitze der Oberliga Süd geklettert war. Bei der Galanacht 2015 war lediglich Coach Leos Sulak bei der Ehrung zur Mannschaft des Jahres anwesend - für den Rest der Mannschaft stand am nächsten Tag das erste Playoff-Auswärtsspiel beim Deggendorfer EC an. Am Ende der Playoffs stand bekanntlich die Oberliga-Meisterschaft 2015, und für diese Leistung wurde der EHC erneut als Mannschaft des Jahres nominiert. Am Ende gewann der EHC knapp vor der 4 x 100 Meter Freistilstaffel der SG Region, und diesmal konnten Niko Linsenmaier, Philip Rießle und viele andere Cracks der aktuellen Mannschaft aufgrund des spielfreien Wochenendes die Auszeichnung selbst entgegen nehmen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen der Mannschaft an alle Fans, die dem EHC bei dieser Abstimmung ihre Stimme gegeben haben. 

Der EHC konnte diese Auszeichnung damit zum insgesamt vierten Mal gewinnen, zwei Mal wurden außerdem EHC-Nachwuchsteams zur Freiburger Mannschaft des Jahres gewählt. An den EHC-Tischen gab es anschließend natürlich strahlende Gesichter, wenngleich die Freude etwas verhalten war. "Feiern werden wir nur, wenn wir den Klassenerhalt schaffen", meinte Philip Rießle direkt nach der Ehrung, mit entschlossenem Blick.

Zurück