150719 Dauerkartennews
19.07.2015

Der Dauerkartenverkauf beginnt

Liebe EHC-Fans, bald geht es los! Die DEL2 Saison 2015/16 steht in den Startlöchern - und ab sofort startet der Verkauf der Saisontickets.

Seit dem 8. Juli 2015 steht es fest: Das Freiburger Eishockey kehrt in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands zurück - der EHC hat die Lizenz für die DEL2 erhalten! Mit dem Aufstieg in der vergangenen Saison haben wir unser großes Ziel, die Qualifikation für die zweithöchste deutsche Spielklasse, auch Dank des überragenden Supports des Freiburger Publikums erreicht. Die Franz-Siegel-Halle war in den Playoffs sechs Mal in Folge ausverkauft und dabei ein echter Hexenkessel. Ob Stehplätze oder Sitzplätze: Unsere Fans haben den EHC nach vorne gepusht und dem Team in den entscheidenden Momenten wichtigen Rückhalt geboten. Unser Team und auch alle Verantwortlichen hoffen nun, dass sie uns auch in der neuen Spielzeit die Treue halten.

Die neue Saison

Von Anfang September 2015 bis April 2016 treffen die Mannschaften in der DEL2 in einer Doppelrunde in 52 Spielen jeweils viermal aufeinander - wir gehen davon aus, dass sich das Teilnehmerfeld auf 14 Teams vervollständigt. Die ersten sechs Mannschaften nach der Hauptrunde sind direkt für die Playoffs qualifiziert. Die vier Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 10 spielen in den Pre-Playoffs zwei weitere Playoff-Teilnehmer aus. Die vier Letztplatzierten ermitteln in zwei Playdown-Runden den direkten Absteiger in die Oberliga.

Unsere Ziele

„We came here to stay“ würde es kurz und knackig auf Englisch heißen. Der EHC Freiburg möchte in der DEL2 bleiben, das ist selbstverständlich. Aber nicht nur der Klassenerhalt ist das Ziel, sondern noch etwas mehr: in unserem Team sollen sich junge Talente weiter entwickeln können, viele Spieler aus der Meistermannschaft möchten sich in der DEL2 beweisen, unsere Neuzugänge erhoffen sich in Freiburg den nächsten Schritt in ihrer Karriere und das alles möchten wir fördern. Und der EHC hat sich zum Ziel gesetzt, ein Team mit einem Freiburger Herzen ins Rennen zu schicken, das in jeder Partie Vollgas gibt.

Das Dauerkarten-Angebot

Für die neue Spielzeit in der DEL2 haben wir die Preise im Vergleich zur letzten Oberliga-Saison im Sitzplatzbereich etwas angehoben. Die Preise für die Stehplatz-Dauerkarten sind konstant geblieben, der Eintritt für Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren ist durch eine neu geschaffene Stehplatz-Preiskategorie deutlich günstiger im Vergleich zur letzten Oberliga-Saison geworden. Bitte beachten Sie außerdem, dass es für die kommende Saison ein neues Sitzplatzangebot im E-Block gibt, hautnah am Spielgeschehen und direkt neben der stimmungsvollen Nordkurve.

Die Vorteile eines Jahresabos liegen auf der Hand: Mit dem Kauf einer Dauerkarte sichern sie sich ihren Stammplatz in der Franz-Siegel-Halle – vom allerersten Vorbereitungsspiel gegen Rapperswil-Jona bis hin zum Saisonfinale, bis zum letzten Heimspiel in der FSH, ganz gleich in welcher Playdown oder Playoffrunde. Mit einer Dauerkarte verpassen sie garantiert kein Heimspiel! Aufgrund der Urlaubszeiten auf der Geschäftsstelle geben wir Ihnen eine Rückmeldung bzw. die Bestätigung ihrer Dauerkartenbestellung ab Anfang August.

Das Team, Trainer und Betreuer & Ärzte, Vorstand und Beiräte, sowie alle Helfer hinter den Kulissen arbeiten allesamt dafür, dass auch die neue Saison genauso viel Spaß macht wie die vergangenen Jahre. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sie uns durch den Kauf einer Dauerkarte in die DEL2 begleiten würden!

Hier finden sie alle Informationen zu den EHC-Tickets:
Preise und Informationen zur EHC-Dauerkarte
Download Dauerkarten-Bestellformular
Einzelticketpreise

Bestellen können Sie per Email oder Fax unter:
Telefax: 0761 - 89796-19
E-Mail: woelfe (at) ehcf.de

Zurück