kaufbeurenseeger
15.07.2016

DEL2-Spielplan: Auftakt in Kaufbeuren und gegen Heilbronn

Neuauflage des Playdown-Duells und ein Derby zum Auftakt, Familientag am 25. September und attraktive Paarungen in den Weihnachtsferien: Das bringt der Spielplan der Saison 2016/17 für den EHC Freiburg. Diesen hat die DEL2 nun veröffentlicht.

Der EHC Freiburg startet am Freitag, 16. September, beim ESV Kaufbeuren in seine zweite Spielzeit in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga. Kaufbeuren, da war doch was? Genau: Just in Kaufbeuren hatten die Breisgauer am 24. März ihre letzte Partie der Saison 2015/16 bestritten: Das entscheidende siebte Spiel der Playdown-Serie entschieden die Wölfe mit 6:4 für sich.

Das erste Heimspiel findet am Sonntag, 18. September, in der Franz-Siegel-Halle statt: Dann empfängt der EHC Freiburg die Heilbronner Falken zum ersten Baden-Württemberg-Derby der Saison. Heilbronn war in der zweiten Playdown-Runde an Kaufbeuren gescheitert und sportlich abgestiegen, bleibt aber als Nachrücker in der Liga. In die DEL, die höchste Klasse des deutschen Eishockeys, haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven verabschiedet. Neuling in der DEL2 ist Aufsteiger EHC Bayreuth.

Familientag und Teddy Bear Toss

Das Match gegen Heilbronn beginnt um 18.30 Uhr. Damit bleibt der EHC Freiburg bei den bewährten Anfangszeiten seiner Heimspiele: sonntags um 18.30 Uhr, werktags um 19.30 Uhr. Doch es gibt Ausnahmen. Am vierten Spieltag, dem 25. September, erfolgt das Eröffnungsbully der Partie gegen den EC Bad Nauheim bereits um 16 Uhr. Die Erklärung dafür ist einfach: An diesem Sonntag richtet der EHC seinen Familientag mit großem Rahmenprogramm und attraktiven Eintrittspreisen für Familien aus.

Auf den Spätnachmittag verlegt wurde auch das Weihnachtsspiel: Am 26. Dezember um 17 Uhr trifft der EHC Freiburg in eigener Halle erneut auf Bad Nauheim - jedes der 14 DEL2-Teams spielt in der Doppelrunde zweimal zuhause und zweimal auswärts gegen alle Kontrahenten - und rechnet mit einem traditionell gut besuchten Match.

Publikumsschlager dürften auch die beiden weiteren Heimspiele in den Weihnachtsferien sein: am 30. Dezember gegen Bietigheim und am 3. Januar gegen Frankfurt. Die Weihnachtszeit wird eingeläutet mit einem Derby am 18. Dezember gegen Heilbronn, in dessen Rahmen voraussichtlich der diesjährige Teddy Bear Toss stattfindet.

Dauerkarte schon bestellt?

Die 52 Partien der Hauptrunde werden ausgetragen zwischen dem 10. September - da lockt als vorgezogener Auftakt das Summer Game zwischen Frankfurt und Kassel in der Frankfurter Fußballarena - und dem 5. März. Am letzten Wochenende stehen für den EHC Freiburg ein Heimspiel gegen Frankfurt und eine weitere Fahrt nach Heilbronn an. Danach rufen die Playoffs, Pre-Playoffs und Playdowns zum Saisonfinale.

Der komplette, offizielle Spielplan der Saison 2016/17 ist als PDF-Download auf der Homepage der DEL2 zu finden.

Schon bestellt? Für alle Heimspiele des EHC Freiburg - angefangen mit dem ersten Test gegen Schwenningen am 13. August - gilt die Dauerkarte. Alle Infos zum Saisonticket gibt es hier.


Zurück