20150920 1364 mdakov
01.10.2015

David Vrbata ist Spieler des Monats September

Der EHC-Neuzugang gewinnt die Online-Abstimmung mit knappem Vorsprung vor Niko Linsenmaier und Christoph Mathis

Die EHC-Fans haben entschieden: Mit knappem Vorsprung wurde David Vrbata zum Spieler des Monats September gewählt. In der Abstimmung auf EHC-Online sammelte der tschechische Angreifer 115 Stimmen auf sich und gewann damit vor „Goldhelm“ Niko Linsenmaier. Der Neuzugang aus Mlada Bolelsav hat sich in den bisherigen DEL2-Partien von Anfang an als wertvolle Verstärkung für die EHC-Offensive erwiesen und führt mit vier Treffern in sechs Partien die interne Torschützenliste an. Vrbata ist einer der Schlüsselspieler des Freiburger Überzahlspiels, dazu beschwört seine läuferische Klasse und sein gutes Auge für seine Mitspieler immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor herauf.

Eine ähnliche Laudatio könnte man auch für Niko Linsenmaier verfassen: Seine Qualitäten im EHC-Angriff sind unbestritten und so sammelte der Freiburger Aufstiegsheld auch in der DEL2 von Anfang an weiter seine Skorerpunkte. Auf dem dritten Platz bei der Wahl zum Spieler des Monats September landete Christoph Mathis, der mit seinen Paraden im EHC-Gehäuse einer der Garanten für den starken Freiburger Saisonauftakt war. Wie schon in der vergangenen Spielzeit sind aber die bislang (hart erkämpften) Punkte auf dem EHC-Konto eine Gemeinschaftsleistung des gesamten Teams – aus der nach Meinung der Fans am Ende des Monats unsere Nummer 15 ein kleines Stück herausragte. Herzlichen Glückwunsch, David!

Die Ehrung des Spielers des Monats September findet vor der Partie gegen die Bietigheim Steelers am Sonntag, um 18h30 statt.

Hier noch die Top10 bei dieser Abstimmung:

David Vrbata115
Niko Linsenmaier101
Christoph Mathis75
Petr Haluza23
Iivo Hokkanen22
Lutz Kästle17
Alex Brückmann16
Marco Wölfl16
Adam Schusser14
Dennis Meyer13

 

Zurück