180216AKE 7202
21.03.2018

Chance auf den Matchball: Heimspiel-Hammer am Freitag

Mehr Dramatik geht nicht: Mit zwei Niederlagen gegen Bad Tölz ist der EHC Freiburg in die erste Runde der DEL2-Playdowns gestartet. Es folgten ein überzeugend erarbeiteter Sieg auf eigenem Eis und der doppelte Overtime-Thriller am Dienstag in Oberbayern. Jetzt steht es nach Siegen 2:2. Und am Freitag ist wieder Heimspiel.

Vorverkauf nutzen: Wenn eine Serie im Playoff-Modus ihre ganz eigene Dynamik entfaltet, dann elektrisiert dies die Sportfans. Der EHC Freiburg ist plötzlich Gesprächsthema in Südbaden - und das merkt man auch am Publikumsinteresse. Wer das Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr sitzend verfolgen möchte, sollte dringend den Vorverkauf in Anspruch nehmen. Er läuft bereits online im Ticketshop. Zudem öffnet die Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße am Donnerstag wie üblich von 17 bis 19 Uhr sowie am Freitag von 16.30 Uhr an. Stehplatzkarten werden auch kurz vor der Partie noch zur Genüge vorhanden sein.

Mitfiebern: Vier Siege sind fürs Weiterkommen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt nötig. Beim Stand von 2:2 steht die Serie also auf des Messers Schneide. "Wir wollen noch einmal richtig Gas geben und den Matchball holen", sagt Overtime-Torschütze Jannik Herm nach dem Tölzer Krimi im Interview mit der Badischen Zeitung. Klar ist: Eine der beiden Mannschaften wird am Freitag den dritten Sieg holen und am Sonntag in Bad Tölz den vielzitierten Matchball haben. Sollte es nach diesem sechsten Spiel 3:3 stehen, müsste ein finales Spiel in Freiburg am Dienstag entscheiden. Die unterlegene Mannschaft der Serie trifft in der zweiten Playdown-Runde auf den Verlierer des Duells zwischen Bayreuth und Weißwasser. Auch da steht es 2:2.
Playdowns in der DEL2: So faszinierend kann der Kampf um den Klassenerhalt sein! :-)

Zurück

Nächstes Heimspiel: