DSC 0222
23.09.2016

Blau-weiß-rote Aufnäher zu Lenas Ehren

Eishockeyfans halten zusammen: Nach diesem Motto haben EHC-Anhänger aus der Nordkurve eine Aufnäher-Aktion zu Ehren der verstorbenen Lena ins Leben gerufen. Helfen soll dies ihrer Familie.

Die Aufnäher sind ganz klassisch in Blau-Weiß-Rot gehalten und mit vier Buchstaben versehen: Lena.

Beim EHC Freiburg wissen wohl alle, was damit gemeint ist. Lena war ein glühender EHC-Fan und hat ihren Herzensverein auch dann noch unterstützt, als sie schwerstkrank war. Das wiederum machte uns alle zu Fans von Lena: DEL2-Profis, EHC-Mitstreiter und Eishockeyaner aus Nah und Fern bewunderten das Mädchen, unterstützten Lena nach Kräften - und stehen natürlich auch ihrer eishockeybegeisterten Familie zur Seite, nachdem Lena am 9. September im Alter von nur 16 Jahren von uns gegangen ist.

Deshalb gehen alle Einnahmen der Aufnäher-Aktion an die Familie Heitzmann, die durch die lange Krankheit ihrer Tochter auch finanziell gebeutelt wurde. Vor allem aber sollen die Aufnäher einfach die Erinnerung an Lena wach halten: "So ist sie immer bei uns", sagt Sandra Fehrenbach, die zusammen mit ihrem Mann Ralf und Melanie Stöckli die Aktion ins Leben gerufen hat - unterstützt vom Hersteller, der StickStoff GmbH in Gutach.

Die Lena-Sticker sind von Sonntag an - Heimspiel gegen Bad Nauheim ab 16 Uhr - für 5 Euro an den offiziellen Fanshops der Franz-Siegel-Halle zu haben. Man kann aber auch gerne mehr bezahlen - schließlich ist es für einen guten Zweck. Auch im Onlineshop sind die Aufnäher bald zu haben.

Abschied von Lena: Der EHC Freiburg trauert um einen ganz besonderen Fan

Zurück