150201 Deggendorf
01.02.2015

Auswärtssieg - EHC holt den 12. Sieg in Folge!

Mit einem 6-2 Erfolg beim Deggendorfer SC macht das Team von Leos Sulak das 6-Punkte-Wochenende perfekt

Der EHC Freiburg bleibt im Kalenderjahr 2015 unbesiegt: Mit einem letztlich souveränen 6-2 Erfolg (2-1,3-0,1-1) beim Deggendorfer SC gelang dem Team von Trainer Leos Sulak nunmehr der zwölfte Sieg in Folge. Eine starke Partie lieferte wie schon am Freitag die Reihe mit Jakub Wiecki, Chris Billich und Timo Linsenmaier ab, die fünf der sechs Freiburger Tore an diesem Abend beisteuerte. Obwohl den Breisgauern einige Akteure nicht zur Verfügung standen, lieferte das komplette Team eine fast fehlerfreie Partie ab und holte die drei Auswärts-Punkte einmal mehr auch aufgrund seiner Defensivstärke.

Bereits im ersten Abschnitt hatten Jannik Herm und Jakub Wiecki mit zwei Treffern die Zeichen auf Sieg gestellt, kurz vor der Pause konnte Patrik Beck jedoch den Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen. Im zweiten Abschnitt verwertete der EHC dann seine Chancen im Stil einer Spitzenmannschaft und ließ auf der anderen Seite nur wenig Schüsse auf das Tor von Christoph Mathis zu: In der 22. Minute stellte Mirko Sacher mit dem 3-1 zunächst den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her, in der 28. Minute baute Jakub Wiecki mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend die Freiburger Führung auf 4-1 aus. Und kurz vor der zweiten Drittelpause erzielte Timo Linsenmaier mit einem Überzahltreffer das 5-1, in einem bis dahin übrigens sehr fairen Spiel mit gerade einmal zwei Strafminuten auf beiden Seiten.

Im letzten Abschnitt kam Michi Frank einmal mehr in Überzahl erfolgreich zum Abschluss, auf seinen Treffer zum 6-1 in der 48. Spielminute konnte Deggendorf lediglich noch mit dem 2-6 durch Stefan Ortolf antworten. Der EHC brachte den Vorsprung letzten Endes sicher über die Zeit und entführte unterm Strich verdient drei Punkte aus Niederbayern. Mit diesem Erfolg hat sich das Team von Leos Sulak übrigens auch das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde gesichert. Die Freiburger Sieges-Serie hat damit weiter Bestand, der EHC bleibt mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze - die Erfolgsserie wird am kommenden Wochenende aber mit Sicherheit einer schweren Prüfung unterzogen, dann warten mit den Selber Wölfen auswärts und dem Tabellenzweiten Regensburg in der Franz-Siegel-Halle zwei Topmannschaften auf unser Team.

Daher an dieser Stelle schon einmal der Hinweis: Bitte nutzen Sie den Kartenvorverkauf (z.B. online unter www.ehcf.de/tickets) für das Duell Erster gegen Zweiter am Sonntag! Wir sehen uns beim EHC!

Tore:
0-1 (02:07) Jannik Herm (Chris Billich/Dennis Meyer)
0-2 (09:53) Jakub Wiecki (Chris Billich/Michael Frank) 
1-2 (15:48) Patrik Beck (Dustin Whitecotton/Stanislav Fatyka) 
1-3 (21:48) Mirko Sacher (Petr Haluza/Milos Vavrusa)
1-4 (27:41) Jakub Wiecki (Chris Billich/Timo Linsenmaier) 
1-5 (36:57) Timo Linsenmaier (Jakub Wiecki/Chris Billich - 5:4) 
1-6 (47:48) Michael Frank (Chris Billich/Timo Linsenmaier  -5:4)
2-6 (51:55) Stefan Ortolf (Dmitrij Litesov, Dustin Whitecotton)

Zuschauer: 677
Schiedsrichter: Göran Noeller
Strafminuten: Deggendorf 4, Freiburg 18

Die Aufstellung des EHC:
Tor: Mathis
Verteidigung: Vavrusa, T. Linsenmaier, Rießle, Brückmann, Frank, Kästle, Sacher
Angriff: Meyer, Henry, Bräuner, Kunz, Wiecki, Haluza, Herm, Airich, C. Billich, Peleikis

Zurück