10329072 577904012311461 457716484600991619 n
19.11.2014

Ausgabe 8 des Stadionmagazins zum Spiel gegen den EV Füssen

Am Sonntag erwartet der EHC Freiburg den EV Füssen zum Traditionsduell in der Franz-Siegel-Halle und in gewohnter Manier wartet dazu das ehc::live mit einigen verschmitzten Beiträgen auf.

So stellt sich unsere Nummer 47, Christoph Mathis, dem allseits beliebten Steckbrief. Unter anderem verrät er darin eindrucksvoll, was er von Auswärtsspielen hält. Und weiter zum Thema Auswärtsspiel berichtet das Live, wie sich unsere Jugend in Heilbronn geschlagen hat und was Wurstsemmel auf dem Eis zu suchen haben (oder auch nicht). Und wenn das Thema Tore angesprochen wird, darf Steven Billich mit Sicherheit nicht fehlen: Einer der Topscorer im Team stellt sich dem Interview mit Stephan Neumann. Einen kleinen Auszug lest Ihr schon an dieser Stelle.

EHC-Live: Gegen Regensburg konnten dich die Fans bei den Starting-Six in einer Sturmreihe mit Tobias Kunz und Nikolas Linsenmaier begrüßen…

Billich: …Ja. Beim Auswärtsspiel zuvor gegen Selb habe ich zum ersten Mal in dieser Saison wieder mit Nico und Tobi zusammengespielt – ganz so, wie eigentlich in der kompletten vergangenen Spielzeit und auch in den Playoffs. Es hat schon ziemlich gut in Selb geklappt, und auch gegen die Topreihe der Regensburger haben wir gut dagegengehalten.

EHC-Live: Hattest du schon Entzugserscheinungen?

Billich: (lacht) Wenn man so eine geile Saison in einer Reihe gespielt hat, freut man sich natürlich, wenn man wieder zusammen aufs Eis darf. Auf der anderen Seite haben wir jetzt so viele gute Spieler im Team, da ist es schon fast egal, mit wem du zusammenspielst.

EHC-Live: Von außen hatte man gerade vor der Länderspielpause manches Mal den Eindruck, dass sich die Reihen erst noch finden müssen. Es gab ja auch einige Umstellungen. Wie ist das für euch Spieler?...

Erwerben könnt ihr das Freiburger Stadionmagazin am Spieltag oder nach Spielbeginn auch als Download über unseren Online-Fanshop.

Weitere Informationen findet ihr unter: Stadionmagazin.

Zurück