p. riessle
05.03.2015

Ausgabe 23 des Stadionmagazins zum Spiel gegen den Deggendorfer SC

Wenn sich am Freitag um 19.30 Uhr der EHC Freiburg und der Deggendorfer SC in der FSH gegenüber stehen, beginnen die Playoffs 2015.

Lange herbei gesehnt und mit Spannung erwartet sind die maximal sieben Duelle beider Mannschaften. Doch so ganz einfach zu durchschauen ist diese besondere Eishockeyzeit nicht. Deshalb finden sich in der aktuellen Ausgabe des Stadionmagazins zahlreiche Informationen rund um den Modus, mögliche Förderlizenzen oder auch Änderungen bei den Disziplinarstrafen. Darüber hinaus wird auch unser Gegner aus Deggendorf näher beleuchtet und betrachtet, welche Gefahr von ihm ausgehen kann. Was zu einer runden Playoff-Ausgabe fehlt, ist ein Experten-Interview mit einem Mann, der die anstehenden Aufgabe bestens einschätzen kann. Und wer wäre hier besser geeignet als unser Kapitän, Philip Rießle.

Für Wölfe-Kapitän Philip Rießle steht fest, dass in den nun beginnenden Playoffs sich nicht die Mannschaft durchsetzt, die mehr Talent hat, sondern die, die mehr Willen zeigt. Im EHC-Live Interview verhehlt er aber auch nicht, wie schwer ihm der knappe Nicht-Aufstieg vor einem Jahr gefallen ist.

EHC-Live: Was braucht es, damit diesmal der Aufstieg auch gelingt und ihr nicht wie am Ende der vergangenen Saison „nur“ für eure tolle Leistung von allen Seiten gelobt werdet?

EHC-Live: Trotzdem steckt wohl bei allen – ob nun bei den Fans oder der Mannschaft – noch diese sehr erfolgreiche vergangene Saison im Hinterkopf. Schließlich war es ja am Ende denkbar knapp. Wie hast du persönlich den Nicht-Aufstieg verarbeitet?

EHC-Live: Gegen Ende der Hauptrunde sind mit Jannis Ersel und Mirko Sacher zwei Schwenninger zu den Wölfen gekommen und mit Niko Linsenmaier und Steven Billich wurden zwei Freiburger an die Wild Wings ausgeliehen. Wie kommt die Zusammenarbeit zwischen den „Rivalen“ bei euch Spielern an?

Die Antworten zu diesen und noch vielen weiteren Fragen in der Ausgabe 23 des ehc::live.

Erwerben könnt ihr das Freiburger Stadionmagazin am Spieltag oder nach Spielbeginn auch als Download über unseren Online-Fanshop.

Weitere Informationen findet ihr unter: Stadionmagazin.

Zurück