161004 Brueckmann2
04.10.2016

Alex Brückmann ist EHC-Spielers des Monats September!

Der EHC-Verteidiger mit der Nummer 86 gewinnt die Online-Abstimmung vor Steven Billich und Lukas Mensator

Alex Brückmann ist einer jener Akteure, deren Wert sich nicht in Zahlen ausdrücken lässt - dabei sind die Zahlen gar nicht schlecht: 20 Skorerpunkte sammelte der Verteidiger in der zurückliegenden Spielzeit, ein Tor und zwei Assists sind es bereits in dieser Saison. Dazu kommen noch einmal 117 Stimmen bei der Wahl zum Spieler des Monats, bei der sich damit erstmals seit längerem wieder ein EHC-Verteidiger durchsetzen konnte. Mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise hat sich der sympathische Breisacher schon längst in die Herzen der Fans gespielt. Sein sehenswerter Powerplay-Treffer in Ravensburg und seine starke Leistung in den übrigen Partien des abgelaufenen Monats September haben den Unterschied gemacht: Alex Brückmann wurde von Fans auf www.ehcf.de zum EHC-Spieler des Monats erkoren. Dazu gratuliert natürlich auch EHC-Online!

Auf Rang 2 landete mit Steven Billich ein "halber Neuzugang", denn natürlich kennen die Zuschauer in der Franz-Siegel-Halle bereits die Schnelligkeit und technische Finesse des gebürtigen Freiburgers. Dank einer Förderlizenz des Kooperationspartners aus Schwenningen stand der Außenstürmer in bisher fünf Partien für Freiburg auf dem Eis und konnte dabei drei Treffer erzielen. 77 Stimmen entfielen am Ende auf Steven Billich, mit 39 Stimmen belegte ein echter Neuzugang den dritten Platz: Lukas Mensator. Der tschechische Keeper in Diensten des EHC hielt mit seinen Paraden in Rosenheim und zuhause gegen Bad Nauheim die Punkte fest, die den EHC im September bis auf den dritten Tabellenplatz vorrücken ließen.

Die Übergabe eines Präsentes für den Spieler des Monats September, Alex Brückmann, findet vor dem nächsten EHC-Heimspiel gegen die Kassel Huskies statt (Sonntag, 9, Oktober, Spielbeginn ist 18h30). Und hier kommt wie immer noch die Top10 der Abstimmung:

Wahl zum EHC-Spieler des Monats September 2016
PlatzNameStimmen
1Alex Brückmann117
2Steven Billich77
3Lukas Mensator39
4Chris Billich37
5Lutz Kästle30
6Marco Wölfl27
7Petr Haluza27
8Niko Linsenmaier22
9Julian Airich17
10Enrico Saccomani16

Zurück