27.05.2015

Airich und Saccomani nach Essen, Peleikis nach Bayreuth

Zwei Freiburger Jungstürmer wechseln von der Oberliga Süd in die Oberliga West: Julian Airich und Enrico Saccomani haben sich den Moskitos Essen angeschlossen. In der Oberliga Süd bleibt derweil Robert Peleikis; der Verteidiger geht nach Bayreuth.


Es hatte sich angedeutet, dass mehrere Akteure der EHC-Aufstiegsmannschaft zunächst in der Oberliga bleiben werden: "Es gibt Spieler, die sich in der Oberliga besser aufgehoben fühlen und zunächst einmal mehr Spielpraxis sammeln wollen, ehe sie den Sprung in die DEL2 wagen", sagt Vorsitzender Werner Karlin am Samstag in einem Interview auf ehcf.de.

Ins selbe Horn stößt nun Enrico Saccomani auf der Homepage der Ruhrstädter, die den Wechsel am MIttwoch bekanntgaben: "Ich verspreche mir wesentlich mehr Eiszeiten, als ich mit Freiburg in der DEL 2 bekommen hätte. Genau das brauche ich für meine Weiterentwicklung. Danach kann ich mir dann Gedanken über die DEL 2 machen." Robert Peleikis sagt derweil in einem leidenschaftlichen Eintrag auf seiner Facebook-Seite Adieu.

Der EHC Freiburg wünscht AJ und Enrico alles erdenklich Gute und viel Glück in Essen - und genau dasselbe geht an Robert Peleikis für seinen Wechsel nach Bayreuth. Außerdem bedanken wir uns bei den drei Sympathieträgern für ihren langjährigen, leidenschaftlichen Einsatz im EHC-Trikot. Wir sehen uns wieder!

Zurück

Nächstes Heimspiel: