12032017pse137
23.07.2017

5. Januar - Sonderzug rollt zur Zugspitze

Der EHC-Förderverein "Das Wolfsrudel" bringt auch in der Saison 2017/18 einen Sonderzug aufs Gleis. Er setzt sich am Ende der Weihnachtsferien in Bewegung.

Das wurde am Samstag auf der Facebookseite des Wolfsrudels bekannt gegeben: Am Freitag, 5. Januar 2018, fährt der Blau-Weiß-Rot-Express von Freiburg nach Garmisch-Partenkirchen. Dort tritt der EHC Freiburg zu einem DEL2-Punktspiel beim Altmeister SC Riessersee an.

Damit fällt die Sonderzug-Tour der anstehenden Saison - nicht ganz unerwartet - in jene Zeit Anfang 2018, in der der EHC Freiburg eine ganze Reihe von Auswärtspartien bestreitet. Das ist für alle Beteiligten ein Fest: Die eingefleischten EHC-Fans müssen im neuen Jahr nicht bis zum Heimspiel gegen Frankfurt am 14. Januar warten, um ihre Helden zu sehen; zudem haben während der Ferienzeit viele sowieso frei und der folgende Tag ist der Feiertag der Heiligen Drei Könige. Und die EHC-Cracks freuen sich über eine stimmgewaltige, stimmungsvolle Unterstützung im altehrwürdigen Garmischer Olympiastadion.

Das Rundum-Sorglos-Paket mit Zugticket, Eintrittskarte und eigens angefertigtem Fanartikel kostet 90 Euro (und nur 80 Euro für die ersten 100 Mitreisenden, die sich anmelden), der Vorverkauf beginnt am 3. September (Heimspiel gegen Mulhouse). Alle weiteren Infos gibt es beim Wolfsrudel e.V. auf Facebook.

Der EHC Freiburg dankt dem Wolfsrudel - und schon jetzt auch allen Mitreisenden - für den großartigen Support!

Zurück