quizgewinner
08.09.2014

30 Jahre EHC Freiburg: Der große Wissenstest

Alle Fragen und Antworten - das EHC-Jubiläumsquiz zum Mitmachen und Nachspielen.

Welches Gemüse stand im Mittelpunkt des 10:0-Sieges gegen Preußen Berlin am 8. Februar 1987? Wer erzielte den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt beim legendären 5:4 in Kaufbeuren am  8. April 1990? Und warum trägt Robert Peleikis eigentlich die Rückennummer 94? Das waren drei Fragen beim Jubiläumsquiz des EHC Freiburg am Nachmittag des Stadionfestes. 20 Mannschaften machten mit; am Ende hatte das Team "Mosi 63" - mit Unterstützung aus dem Norden der Republik - die Nase vorn, das Stechen um den Silberplatz entschieden die "Hinkebeiner" für sich und verwiesen "Freiburg84" auf den dritten Rang. Das Allerwichtigste war aber: Die teilnehmenden EHC-Fans aus allen Altersgruppen waren mit einem Feuereifer und viel Spaß mit dabei.

Auf vielfache Nachfrage veröffentlichen wir an dieser Stelle alle Fragen (und im Kleingedruckten auch die Antworten) des Ratespiels, so dass im Nachhinein auch andere EHC-Fans ihr Wissen testen und/oder etwas über die ruhmreiche Geschichte unseres tollen Vereins lernen können: Das Quiz als PDF gibt es hier.

Jubiläumsfest-Impressionen von Achim Keller finden sich auf unserer Facebook-Seite, die auch ohne Facebook-Annmeldung abrufbar ist.

 

Zurück