jubi news
31.07.2014

30 Jahre EHC - eine Jubiläumssaison steht bevor

Ein ganz spezielles Stadionfest am 6. September und vieles mehr: So feiert der EHC Geburtstag.

Der August steht vor der Tür - und damit der Monat, in dem in Freiburg die Eiszeit beginnt: Innerhalb der nächsten beiden Wochen wird in der altehrwürdigen Franz-Siegel-Halle peu à peu eine Eisschicht entstehen, die unsere Cracks Mitte des Monats erstmals betreten.

Schon jetzt steht fest: Die Saison, die demnächst eingeläutet wird, ist eine ganz besondere in der Geschichte des Eishockeysports in Südbaden. Gemeinsam begehen wir in der Spielzeit 2014/15 unser Vereinjubiläum: Established 1984, so steht es auf vielerlei Fanartikeln - der EHC Freiburg existiert seit genau 30 Jahren.

Der exakte Geburtstag unseres Vereins ist der 6. September: Genau da wurde er gegründet, der EHC Freiburg. Das will gefeiert werden! Und so passt es ganz hervorragend, dass der 6. September in diesem Jahr auf einen Samstag fällt.

Deshalb richtet der EHC Freiburg am 6. September ein Jubliäumsfest aus, das ohne die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins Wolfsrudel nicht möglich wäre; dafür an dieser Stelle schon vorab herzlichen Dank! Höhepunkt der Feierlichkeiten wird das Vorbereitungssspiel gegen den schwäbischen Nachbarn und ewigen Rivalen aus Schwenningen sein; die Partei gegen die Wild Wings beginnt um 18 Uhr.

Doch auch davor und danach wird gefeiert! Die Jubiläumssause beginnt um 15 Uhr im Festzelt auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne. Zunächst sorgen, unter anderem, ein großes EHC-Quiz, ein Golf-Simulator und ein Glücksrad für Kurzweil. Und nach dem Derby geht es weiter, unter anderem mit der Mannschaftsvorstellung und einem unterhaltsam-modischen Rückblick auf 30 Jahre bewegter Vereinsgeschichte. Mehr wird noch nicht verraten; genaue Informationen zum Festprogramm folgen aber natürlich rechtzeitig.

Weil der 6. September noch in den Sommerferien liegt und in der Testspielphase noch nicht alle Augen auf unseren EHC gerichtet wird, wird dies nicht die einzige Festlichkeit bleiben: In der ersten Phase der Punkterunde wird es ein weiteres Jubiläumsevent in der Franz-Siegel-Halle geben, bei einem Heimspiel in einem besonders festlichen Rahmen und mit Trikots, in denen unsere Mannschaft nur ein einziges Mal auflaufen wird. Auch zu diesem Jubiläumsspiel werden wir alle Details rechtzeitig veröffentlichen.

Bleibt die Vorfreude auf die Saison - die durch den Kauf einer Dauerkarte leicht befeuert werden kann, getreu dem Motto: EHC Freiburg - mein Verein! 


Für dieses Klasse-Video danken wir Daniel Antoniutti und seinem Team!
Homepage: http://exquisit-photodesign.de
Facebook: https://www.facebook.com/exqphotodesign

Zurück

Nächstes Heimspiel: