15112014pse242
19.09.2015

10 Tipps für den EHC-Familientag am Sonntag

Familientag beim EHC Freiburg! Das Heimspiel gegen den SC Riessersee am Sonntag um 16 Uhr steht unter einem ganz besonderen Stern. Auf unserer Facebook-Seite haben wir deshalb 10 Tipps für die Partie aufgelistet, die es auch hier nachzulesen gibt,

1. Kommt frühzeitig! Wir erwarten einen gewissen Run auf die Eintrittskarten am Spieltag, da es die Familienpakete bekanntlich nicht im Vorverkauf gibt. Die Geschäftsstelle hat ab 13 Uhr geöffnet.

2. Bringt eure Kinder mit! Dann gilt nämlich unser einmaliger Familienrabatt, durch den alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre (der Einfachheit halber: alle, die im September 1999 oder danach geboren wurden) gratis ins Stadion dürfen. Dieses Angebot gilt auf den Stehplätzen und es gilt nur für Kids, die zusammen mit ihren Eltern oder anderen (erwachsenen) Familienangehörigen zum EHC kommen. Genauere Infos hierzu gibt es hier.

3. Feuert unseren Nachwuchs an! Um 15 Uhr gehen unsere kleinsten Kufencracks - Minis, Kleinstschüler, Kleinschüler - aufs Eis und zeigen, was in ihnen steckt. Zwerge in Eishockeymontur - da geht jedem Fan das Herz auf. Und diese Zwerge sind unsere Zukunft! Die Stadiontore öffnen daher bereits um 14.30 Uhr.

4. Lasst auch die älteren Nachwuchsspieler im Applaus baden! Zum allerersten Mal präsentieren sich sämtliche Nachwuchsteams des EHC Freiburg im Rahmen eines DEL2-Spiels auf dem Eis. Vor dem Spiel sind - siehe oben - unsere Kleinsten dran. Zu Beginn der ersten Drittelpause präsentieren sich dann Schüler, Knaben und Jugend. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen sind die Kader zwar nicht komplett, aber von jeder Mannschaft sind Vertreter da - und die Trainer sowieso.

5. Freut euch auf die Live-Darbietung der Sängerin Elena Lorenzen aus Zell im Wiesental! Elena ist selbst großer EHC-Fan und so etwas wie ein Glücksbringer: In der vergangenen Saison hat sie ebenfalls am Familientag (6:2 gegen Peiting) gesungen und war zudem für die deutsche Nationalhymne in den drei Final-Heimspielen gegen Duisburg zuständig, das Ergebnis dürfte ja bekannt sein.

6. Freut euch auf die Eiskunstlauf-Einlage der ESG Freiburg in der zweiten Drittelpause. Auch die ESG präsentiert ihre Nachwuchsläuferinnen aus allen Altersstufen und demonstriert damit einmal mehr: Eissport in Freiburg, das ist mehr als Eishockey.

7. Zeigt euch von eurer besten Seite! Wir haben am Sonntagnachmittag nicht nur viele Kinder im Stadion, sondern auch den DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Herzlich willkommen beim EHC Freiburg!

8. Achtet bei unseren Gästen aus Garmisch-Partenkirchen nicht nur auf die gefährlichen Stürmer aus Schweden und Kanada, sondern auch auf einen gebürtigen Freiburg: Mark Heatley trägt die Nummer 71. Sein Bruder Dany hat in der vergangenen Woche bei den Nürnberg Ice Tigers angeheuert.

9. Lasst den Hund raus! Die Gäste, die noch keine große EHC-Erfahrung haben, werden staunen in der 50. Minute.

10. Feuert an, feuert an, feuert an: Riessersee ist ein unberechenbarer Gegner, geht als arrivierter Zweitligist aber zweifellos als Favorit in die Partie beim Aufsteiger EHC Freiburg. In so einer Begegnung zählt jeder Schritt auf dem Eis, jeder Zweikampf, jeder Check und jeder geblockte Schuss - es werden die Kleinigkeiten sein, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Und bei solchen Spielen hilft der Support von den Rängen!

Zurück