(wo) Einen neuen Gegner werden die Freunde des gepflegten Pucksports während der Vorbereitung kennenlernen dürfen, wenn es Anfang September zu zwei Duellen zwischen Wölfen kommen wird: Die Lokalmatadoren aus Freiburg werden ihr Südtiroler Pendant des HC Pustertal zu einem Vorbereitungsspiel in der Franz-Siegel-Halle empfangen und ihrerseits zu einem Gastspiel in die Alpen reisen.
Mit dem Tradionsverein aus Bruneck wird ein attraktiver Gegner seine Visitenkarte im Breisgau abgeben. In der italienischen Serie A belegten die Wölfe aus dem Pustertal in der zurückliegenden Saison den zweiten Rang und scheiterten in den Playoffs nur knapp am Einzug ins Finale. Freiburgs Manager Robert Vozar: "Der HC Pustertal spielt das Eishockey, welches wir in der kommenden Saison unseren Fans zeigen wollen: Schnell, dynamisch und leidenschaftlich."
Freiburger Wölfe sind bei den Brunecker Puckjägern übrigens nicht ganz unbekannt: Miroslav Frycer war einst als Spieler und Trainer im Pustertal tätig und auch EHC-Aufstiegsheld Dion del Monte schnürte bereits die Schlittschuhe für die Südtiroler. Erstmals treffen nun Wölfe auf Wölfe. Das Hinspiel in Freiburg findet am Samstag, den 5. September 2010 um 18:30 Uhr statt. Die Partie in der Leitner Solar Arena zu Bruneck wird am Freitag, den 10. September 2010 um 20:30 Uhr ausgetragen.
Alle bisherigen Termine der Vorbereitung auf ehcf.de:
Saison/Spielplan